STRANDHAUS LENZ - drinnen so schön wie draußen
STRANDHAUS LENZ - drinnen so schön wie draußen

Wasser soweit das Auge reicht: Der Plauer See und die benachbarten Seen

Der Plauer See: Der erste "Lebendige See des Jahres", ernannt 2011 durch den Global Nature Fund (GNF) im Rahmen seines Netzwerks "Lebendige Seen Deutschland". Er ist einer der schönsten und beliebtesten Seen der Mecklenburgischen Seenplatte, liegt westlich der Müritz, ist ca. 3800 ha groß und bis zu 28 m tief. Der See ist sehr klar und bietet stellenweise eine Sichttiefe bis zu 5 m.

Der angrenzende Petersdorfer See ist ebenfalls Teil der Mecklenburgischen Seenplatte. Er ist ein langgestreckter See mit sehr idyllischen Ufern und sehr beliebt bei Anglern und Kanufahrern.

Der Malchower See

Über einen sehr schönen Verbindungskanal geht es weiter zum Malchower See. Er liegt innerhalb der Mecklenburgischen Seenplatte. Besonders schön zeigt sich die Inselstadt Malchow vom Wasser aus. Bei Einfahrt in den Malchower See sieht man schon von weitem das imposante Malchower Kloster. 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an:

Ulrich Rüter

+49 171 1216302

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Strandhaus Lenz