STRANDHAUS LENZ - drinnen so schön wie draußen
STRANDHAUS LENZ - drinnen so schön wie draußen

Der Urlaubsort Lenz

Der Urlaubsort Lenz ist Teil der Gemeinde Fünfseen und liegt am Ostufer des Plauer Sees sowie am Lenzer Kananl (Müritz-Elde-Wasserstraße), eingebettet in der Mecklenburgischen Seenplatte. Alle Wege zum Wasser sind sehr kurz und das Ostufer bietet allabendlich Sonnenuntergänge zum bestaunen.

 

Die exponierte Lage bietet den Urlaubsgästen also beste Voraussetzungen. Beispielsweise für das Baden und den Wassersport. Aber auch Angler finden eine Vielzahl guter Plätze zum Fischen. Für Radfahrer und Wanderer bieten die umliegenden Wälder und Seeufer ein verzweigtes Netz toller Wander- und Radwege.

 

Für kulturell interessierte Gäste liegen die Städte Malchow, Waren (Müritz) und Röbel in einer guten Entfernung für einen Ausflug.

Malchow lockt mit seiner historischen Altstadt, der eindrucksvollen Klosterkirche mit Orgelmuseum und der historischen Drehbrücke. Aber auch das DDR-Museum, die Stadtwindmühle und der Blütengarten sind einen Besuch wert.

 

Waren an der Müritz liegt zwar ein wenig weiter vom Ferienort Lenz entfernt, doch der Ausflug kann sich durchaus lohnen. Waren an der Müritz ist eines der touristischen Zentren und kann neben vielen Annehmlichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants auch mit dem tollen Naturkundemuseum Müritzeum punkten.

 

Der Luftkurort Plau am See ist ein reizvolles Städtchen mit einer malerischen Altstadt. Neben der Hubbrücke gibt es den Burgturm mit Wallanlage, die evangelische Stadtkirche "St. Marien" aus dem 13. Jh. und das Plauer Rathaus im Stil der niederländischen Renaissance zu besichtigen. Neuestes Highlight ist der Aussichtsturm direkt am Übergang der Müritz-Elde-Wasserstraße zum Plauer See. Hier hat man einen wunderschönen Blick auf den Plauer See und das Ufer des Lenzer Badestrandes.

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an:

Ulrich Rüter

+49 171 1216302

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Strandhaus Lenz